Erst Bilder vom EVO
Am Donnerstag fand in den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Graz die offizielle Pressekonferenz der Rebenland Rallye statt – neben den Offiziellen und dem Organisationteam der Rallye waren auch drei aktive Rallye Piloten vor Ort. Genauer zwei aktive – der Staatsmeister der historischen Rallyefahrzeuge - Chris Rosenberger - und der Sieger des Opel OPC Cups - Daniel Wollinger, und ein zukünftiger - ich :)… Nach 14 Jahren aktivem Motorrad Rennfahren in der IDM und EM…
Die Rebenland Rallye war mein Wunsch Event, um den ersten Schritt zu setzen. Dabei üben sowohl die Streckenführung, als auch die Landschaft in der südsteirischen Weingegend einen ganz besonderen Reiz auf mich aus. Schrieb erstellen, Zusammenarbeit mit der Co-Pilotin, Ablauf der Veranstaltung und zum ersten Mal ein 300PS starkes Auto nach Ansage zu bewegen - das wird spannend.
Eine wesentliche „Zusatzaufgabe“ ist für mich bei der Rallye, für den Veranstalter die Sicherheitsauflagen zu kontrollieren – ich starte als Sicherheitsfahrzeug unmittelbar vor dem Hauptfeld der Top Piloten der ÖM. Das ist für mich eine gute Einstiegsmöglichkeit in den Sport ohne Wettbewerbsdruck, die sportliche Challenge kommt dann bei der nächsten Rallye , bei der ich dann als normaler Teilnehmer starten werde.
Das Rallyeprojekt habe ich nach Zusage von CONTIGER gemeinsam mit Gunthard Puchleitner gestartet. Gunthard war selbst bei einigen Rallyes schon sehr erfolgreich, und ist für die Technik zuständig – ich mache das Marketing für das Projekt. Nach dem „warm-up“ bei der Rebenland Rallye möchte ich Ende Mai im Rahmen der ARC das erste Mal bei einer Rallye unter Wettbewerbsbedingungen starten, den ersten Start bei einem ÖM-Lauf habe ich bei der Weiz Rallye von 8. – 9. August geplant. Welche Starts darüber hinaus möglich sind, wird wie immer auch von dem Engagement der Sponsoren abhängen.