1997 waren wir angekommen in der besten Nachwuchsserie Deutschlands. P4 beim Flughafenrennen – zwei der Piloten mit denen ich damals um das Podest kämpfte, Stefan Nebel und Christian Gemmel, schafften es in die WM. Gut – unser Auftritt lies das damals noch nicht vermuten, aber immerhin hatten wir zu unserem Bauanhänger und dem Hauszelt von Oma ein Zelt vom Bauhaus um 500 Schilling (ja, da gab es noch keinen Euro

Wir, das waren damals Mike Gassler (heute MG-Biketec) und ich. Nach dem Rückzug von Marko aus dem Motorradrennsport konnte ich Mike als Mechaniker gewinnen – neben extrem viel Erfahrung im Modellbau hatte er, im Unterschied zu meinen bisherigen Supportern, einige Rennen Erfahrung als Mechaniker von Marko mitgebracht. Und – bei dem zweiten Flugplatzrennen der Saison einen 3 Tage alten Führerschein, deswegen konnte er nach meinem Schlüsselbeinbruch bei dem Rennen auch mit mir nach Hause fahren. Ein Rennen davor hätten wir für die Rückführung des Gespanns wohl den ÖAMTC anrufen müssen oder so, so genau hatten wir uns das damals im Vorfeld aber natürlich nicht überlegt – Hauptsache wir sind hingekommen.
Ein zweiter Schlüsselbeinbruch beendete meine Saison vorzeitig und sorgte, gemeinsam mit der Herabsetzung des für den Cup-Start zulässigen Höchstalters für 1998 um zwei Jahre, für eine Pause.