Kris Rosenberger und Sigi Schwarz starten bei der RedStag Rallye Extreme im ŠKODA des Team Speedlife-Knobi.at in die ORM 2021

Der letzte ORM-Lauf wurde in Österreich im Jänner 2020 ausgetragen – also vor rund eineinhalb Jahren. Sieger beim letzten ORM-Lauf war Hermann Neubauer, Kris Rosenberger war zuletzt im Sommer 2019 in der ORM am Start, damals im heckgetriebenen Porsche.

Die erste Erfahrung im Rally2-ŠKODA konnte Kris Rosenberger beim Race of Austrian Champions 2020 sammeln, dort gewann er die Kategorie Rallye. Als Co-Pilot setzt Kris bei der „RedStag Rallye Extreme“ auf Sigi Schwarz, gemeinsam mit dem Gastronomen aus Steyrling konnte Kris bereits bei vielen Rallyes im Laufe seiner langen Karriere gemeinsame Erfolge feiern, auch seinen ersten Rallye-Staatsmeistertitel 1997. Besonders spannend wird in dem Zusammenhang das Duell zwischen Kris Rosenberger und den Hausherren und Veranstalter Gerwald Grössing – Sigi Schwarz war über viele Jahre hinweg der Stamm Co-Pilot von Grössing.

Max und ich freuen uns besonders über den Start von Kris Rosenberger beim ORM-Auftrakt. Lukas Dunner konnte für unser Team im Mai mit Platz 2 ja schon stark in den Mitropa-Cup starten, vor einer Woche sind wir mit zwei von Speedlife-Motorsport vorbereiteten FABIA´s erfolgreich in die DRM gestartet, aber auf den Saisonstart beim ORM-Auftakt freue ich mich besonders. Mit Kris Rosenberger sitz schließlich ein Benzinbruder und Freund von mir in unserem FABIA, der zudem ein mehrfacher Rallye-Staatsmeister ist und hier aus meiner Sicht gute Chancen auf ein Gesamtpodium hat. Kris Rosenberger war nach den ersten Testkilometern vom FABIA begeistert, nach dem Recce gab der Steirer mit einem Augenzwinkern zu Protokoll: „Ich war vom ŠKODA zu tiefst beeindruckt. Zuletzt bin ich ja auch wieder mit einem etwas älteren WRC gefahren, die Entwicklung Technik bleibt offensichtlich nicht stehen. Die Traktion des FABIA ist wirklich sehr gut, auch das Handling und das Ansprechverhalten – noch fällt mir keine Ausrede ein, warum ich damit nicht aufs Stockerl fahren können sollte."

Das Duo startet morgen um 07:15 in die Rallye, hier der Link zum Livetiming: https://www.ewrc-results.com/results/69318-int-redstag-rallye-extreme-schneebergland-rallye-2021/