22. Mai - Pressekonferenz Kärnten Rallye

Heute waren neben den Favoriten und einigen lokalen Piloten mein Benzinbruder Reini Sampl und ich bei der Pressekonferenz zur „Kärnten Rallye“, die von 29. bis 31. Mai über die Bühne läuft, geladen. Es war ein netter Benzintalk, und wir ließen uns zu der ein oder anderen Einschätzung hinreißen :)….

Das Wochenende startet nächsten Donnerstag mit besichtigen, Freitag steht die „Yiippi Sprint Rallye 100“ am Programm, und am Samstag wird wie schon in den vergangenen Jahren die „Jacques Lemans Kärnten Rallye“ ausgetragen. Als Gegner erwarten mich hier 83 Gegner aus 3 Nationen, die um Punkte und Pokale in der Austrian Rallye Challange und im Alpen Adria Cup kämpfen. Ein Ziel kann ich nach dem Testlauf ohne Zeitnahme im Rebenland aber nur schwer formulieren. 

Eigentlich sollte ich mir für die erste Veranstaltung nur mal Ankommen vornehmen, in Wirklichkeit lässt sich der Sportsgeist nach so vielen Jahren Rennsport aber natürlich nicht ganz unterdrücken. Besonders, da unser Mitsubishi Evo IX in dem Feld performanceseitig sicher in den Top 5 einzustufen ist - nur die beiden Peugeot S2000 und vielleicht der eine oder andere Evo sind noch höher einzuschätzen. 

Ich selbst bin voll motiviert, wir haben ein tolles Team, und ein wenig sollten mir meine Erfahrungen aus dem Motorrad Rennsport auch helfen. Lernen und Spaß am Sport haben steht natürlich im Vordergrund – wenn ich sage „dabei sein ist alles“ ist das aber natürlich auch glatt gelogen, also mach ich einfach mal ne Ansage; Ein Top 15 Ergebnis in der Gesamtwertung ist bei 84 Startern unser sportliches Ziel. Ob das bei der Premiere schon möglich  ist, ist natürlich schwer einzuschätzen – nächstes Wochenende sind wir schlauer. 

Nachbar am Serviceplatz ist mein langjähriger Freund Reini Sampl –  wir haben ja unter anderem gemeinsam mit Freund und Rallye Mentor Andreas Aigner vor vier Jahren die Benzin-Party Harder.Faster.Stronger“ in´s Leben gerufen, und in diesem Rahmen wurden auch unsere ersten gemeinsamen Rallye Pläne gestrickt. Reini konnte sein Rallye Projekt bereits letztes Jahr verwirklichen, er geht in Kärnten bei seiner vierten Rallye an den Start, für mich ist es bekanntlich die Premiere. 

Der ex Rallye Weltmeister und amtierende Rallye Europameister Andreas Aigner wird in Kärnten daher natürlich auch zu Gast sein, und uns beratend zur Seite stehen. Im Spitzenfeld der Rallye werden nächstes Wochenende der 3-fache Kärnten Rallye Sieger Alfred Kramer, die beiden Peugeot S2000 Piloten Walter Mayer und Claudio de Cecco, die EVO Piloten Peter Schumacher, Reinhold Neulinger und Andreas Mörtel, die Zweirad Piloten Gerhard Aigner,  Mario Klammer und Koni Friesenegger, sowie einige schnelle Italiener und Locals erwartet. 

Ich würde mich freuen, wenn Sandra und mich möglichst viele Benzinbrüder und Benzinschwestern an der Strecke anfeuern, bzw. uns im Servicepark in Sankt Veit besuchen – alle Info´s über die Rallye findet ihr HIER!

 

CU in Kärnten…?!?....Knobiiiiiiiiiiiiii