ŠKODA Dohr, der 10. RRA-Gravel Day und das ROAC halten uns auf Trab

Vergangenes Wochenende fand in den Räumlichkeiten von RACE RENT AUSTRIA die „Open Garage & FABIA R5 Welcome Party“ statt. Im Rahmen eines netten „Benzin-Abends“ traf sich die Rallyegemeinde in Niederösterreich im beeindruckenden Teamsitz von „RRA“, dem Unternehmen von Teamchef Wolfgang Schmollngruber und Tanja Brenn. Ab sofort hält uns – früher als erwartet - der Terminplan der kommenden Wochen ordentlich auf Trab.

Obwohl das eigentliche „Rallye-Programm“ des RRA-SKODA Teams erst 2019 startet, arbeiten wir jetzt schon eifrig an den Vorbereitungen für die neue Saison. Der FABIA R5 wird kommende Woche von den RRA-Technikern erstmals auf den „Schotter-Spec“ umgebaut, beim 10. Jubiläum des „RACE RENT AUSTRIA Gravel Day“ - Samstag 27. und Sonntag 28. Oktober in Rappolz (NÖ) - können somit erstmals auch Rallye-Taxifahrten im WRC-2 Weltmeister-Auto ab € 198.- angeboten werden.

 

Bei dem Event kann man aber nicht nur am Beifahrersitz Platz nehmen, man kann sich auch selbst bereits ab € 150.- hinter das Lenkrad eines Allrad-Rallye-Autos setzen. Das gilt sowohl für Einsteiger als auch motorsporterfahrene Piloten. Es stehen vor Ort fünf rund 300 PS starke Rallye-Allrad-Autos im Gruppe-A oder N-Spec zur Verfügung. Persönlich betreut durch das RRA Rallye-Team kann man damit um den langen, technisch anspruchsvollen Schotter-Kurs driften. Ein „Turn“ besteht aus fünf Runden a etwa zwei Kilometer - für die 10 Kilometer braucht man etwa 10 Minuten. Die Möglichkeit, so preisgünstig mit einem echten Rallyefahrzeug auf einer anspruchsvollen, aber relativ ungefährlichen Schotter-Strecke zu fahren, gibt es nicht oft. Wir freuen uns über Anmeldung und Anfragen auf der FB-Veranstaltungsseite oder auf der Homepage des Teams – www.rallye-fahren.at .

Zwei Tage zuvor, am 25. Oktober, hat man im Süden Österreichs die Möglichkeit, mit dem ŠKODA FABIA R5 auf Tuchfühlung zu gehen. Albert Stückler, Geschäftsführer von ŠKODA-DOHR - das dynamische Autohaus in Wolfsberg (K) - lädt am Mittwoch ab 18:30 zu einer „sportlichen Abendveranstaltung“ ein. Für alle Benzinbrüder und -schwestern der Region gibt es gleich mehrere Gründe, die Veranstaltung zu besuchen. 

Neben dem Hauptdarsteller des Abends, dem ŠKODA FABIA R5, wird auch die Serienversion des neuen ŠKODA FABIA ausgestellt sein. Darüber hinaus natürlich auch viele weitere, aktuelle ŠKODA-Modelle – spannende Details über den letzte Woche in Paris neu vorgestellten KODIAQ RS und weitere Neuigkeiten aus dem Hause ŠKODA erfährt man ebenso im Rahmen des Abends. Die Veranstaltung in der Grazer Strasse 10, 9400 Wolfsberg beginnt übrigens nahezu zeitgleich mit dem Start zum WRC-Lauf in Spanien, bei dem sich der in der WRC-2 WM führenden ŠKODA-Motorsport Pilot Jan Kopecky – nach dem vorzeitigen Titelgewinn des Teams in der Markenmeisterschaft – zum Fahrer-Weltmeister der WRC-2 Kategorie küren kann.

Nach diesen beiden Events kann unser Team wieder die Umrüstung des FABIA R5 von Schotter auf Asphalt-Spec üben, wenige Tage später steht bereits der Test- und Trainingstag für das ROAC am Programm. Das Race of Austrian Champions, bei dem bereits traditionell am ersten November-Wochenende die erfolgreichsten Rallye- und Rallyecross Piloten Österreichs zu Saisonende aufeinander treffen, wird am Sonntag dem 4. November im PS Racing Center Greinbach (Stmk) ausgetragen.

Wir freuen uns über einen regen Besuch bei allen drei Veranstaltungen, und wünscht einen guten und sicheren Drift in´s Wochenende. 

Hier nochmal das Video vom ersten Roll-out - https://www.youtube.com/watch?v=Az-mmmPqfRo – wir freuen uns über eine Verbreitung (Empfehlung von Walter Scheucher – play it loud! J)

Ich hoffe, man sieht sich bei dem einen oder andern Event…?...Knobi