Starterliste Schneerosen Rallye und Rückblick Team-Veranstaltungen RACE RENT AUSTRIA

Die letzten beiden Wochenende standen beim Team RACE RENT AUSTRIA im Zeichen von Team-Veranstaltungen – am 10. Februar fand der alljährliche „Drifttag“ bei Winterfahrtraining.at statt, letzten Samstag das Teaminterne R5-Technik-Training bei dem alle Teammitglieder – Mechaniker wie auch Jürgen und ich – im Vorfeld der am 23. Februar ausgetragenen Schneerosen Rallye (ARC-Auftakt) noch einmal  im Detail auf den FABIA R5 und einige technische Feinheiten geschult wurden.

Seit heute Abend ist das Team in Langenlois  – morgen stehen die Besichtigungsfahrten am Programm, am Samstag  um 08:15 starten knapp 50 Teams - darunter fünf R5 Fahrzeuge (vier ŠKODA, ein Hyundai) und ein ŠKODA S2000 - in die Rallye. Als Favorit startet Roman ODLOZILIK in die Rallye, der Tscheche konnte nicht nur die letzten beiden Ausgaben der Schneerosen Rallye gewinnen, er greift auch auf die Erfahrung aus über 270 Rallye-Starts (90 davon in R5-Fahrzeugen) und 41 Rallye-Gesamtsiegen zurück. Wer Samstagabend ein Gesamtpodium bei der Rallye feiern will, muss bei Zielankunft aller Genannten wohl zumindest an zwei der drei anderen FABIA R5 Piloten vorbei - Patrik Rujbr (CZ), Daniel Fischer (HUN) und an mir.

Der Event bei Winterfahrtraining.at war toll, das Technik Training bei RACE RENT AUSTRIA war für uns alle denke ich sehr wichtig. Dass kommendes Wochenende gleich fünf R5-Fahrzeuge starten ist für uns super – besonders der Start von Roman ODLOZILIK. Als Sieger der letzten beiden Ausgaben ist er hier ein sehr guter Benchmark. Auch wenn bei unserer ersten Rallye im R5 natürlich das Lernen im Vordergrund steht ist es dennoch interessant zu wissen, was die Zeiten wert sind.

Ein Ergebnisziel abzugeben ist für mich diesmal schwierig – das Ankommen hat so knapp vor der Rebenland Rallye Priorität, mit einem Pokal in der Gesamtwertung würde ich meinen R5-Einstand aber freilich gerne feiern.

Die Schneerosen Rallye wird heuer von den historischen Fahrzeugen eröffnet – die R5-Piloten starten ab der Startnummer 20. Alle Infos rund um die Rallye findet ihr unter den folgenden Links:

Google-Maps Links mit den besten Zuseher Punkten und den jeweiligen Startzeiten: https://goo.gl/maps/BsGWWGgWbrp

Alle allgemeinen Informationen (Live-Timing, Starterliste uvm.) zur Rallye online: http://www.schneerosenrallye.at/2019/

Downloadlink zur gratis App mit Live-Timing, Teamvorstellungen, Starterlisten und allen wichtigen Infos rund um die Rallye: http://www.rallye-challenge.at/app/arc-rallye-app/