17. März - Das CONTIGER RALLYE Team in ARC und der ÖRM am Start!

Das CONTIGER RALLYE Team habe ich gemeinsam mit Gunthard Puchleitner letztes Jahr in´s Leben gerufen – ich war bei zwei Rallye im Wettbewerb am Start. Für 2015 haben wir uns mehr vorgenommen - bereits kommende Woche setzt Gunthard gemeinsam mit Co-Pilot Arno Puchleitner im Rahmen des 2. ÖRM Laufs bei der Rebenland Rallye den Startschuss zu den Rallye Aktivitäten des Teams, zwei Wochen später im April gehe ich beim 3. ÖM Lauf im

Lavantal gemeinsam mit meiner Co-Pilotin Sandra Stifter mit unserem EVO IX Gruppe N4 an den Start. Ende Mai starten wir bei der „Kärnten Rallye“ in Sankt Veit im Rahmen der ARC, im August bringt Gunthard den EVO beim 6. ÖRM Lauf - der Rallye Weiz – an den Start. Ich starte dann wieder an meinem Geburtstagswochenende bei der Rallye Liezen, dem 7. ÖRM Lauf. Das ist das Fixprogramm des CONTIGER RALLYE Teams 2015, wenn das Budget es zulässt, wird sowohl von Puchi als auch von mir ein weiterer Einsatz in der ÖM bzw. ARC anstreben, zu dem gibt es auch Anfragen von anderen Top Piloten, bei einer Rallye für das Team an den Start zu gehen.

Natürlich wäre ich auch heuer schon gerne eine ganze Saison gefahren – über den Winter war aber die Planungszeit für ein umfassenderes Projekt zu kurz, und nach nur zwei Rallyes im Wettbewerb ist es vermutlich gar nicht mal so schlecht, druckfrei noch ein wenig Erfahrung im Evo zu sammeln, bevor ich für 2016 ein umfassenderes Projekt plane.

Vorausgesetzt das Starterfeld ist ähnlich wie 2014, möchte ich sowohl bei der ARC in Kärnten als auch bei der ÖRM mein Ergebnis vom letzten Jahr toppen. Besonders bei der ÖRM (Rang 5 in Weiz 2014) wird das sehr schwierig sein, aber ich habe das Gefühl, dass meine Lernkurve aktuell noch steil nach oben verläuft, und ich mit jedem Kilometer schneller werde. Obwohl 2015 nach nur zwei Rallyes das Lernen natürlich noch im Vordergrund steht, würden außergewöhnlich gute Ergebnisse die Ausgangslage für die nächste Saison sicher verbessern.  2016 würde ich gerne in einem siegfähigen Auto sitzen – idealer Weise eine komplette ÖRM-Saison, mit der Planung dazu möchte ich heuer bereits im Spätsommer starten, in welcher Klasse ist noch ungewiss.  
 

Gunthard Puchleitner: „Ich bin 2013 beim ÖRM Lauf in Weiz das letzte Mal bei einer Rallye am Start gewesen, also werde ich es anfangs etwas zurückhaltender angehen. Wir setzten bei der Rebenland Rallye zu dem erstmals ein neues Fahrwerk ein. Darauf bin ich schon sehr gespannt, wir müssen da natürlich noch für uns ein geeignetes Setup rausfahren. Wenn der Rhythmus stimmt, möchte ich mich im Laufe der Rallye aber natürlich schon an das Limit ran tasten. Welches Ergebnis letztlich im Bereich des Möglichen liegt ist für mich noch schwer einzuschätzen. Die S2000-Prototypen werden natürlich in einer anderen Liga unterwegs sein, aber im Verfolgerfeld hoffe ich mich schon relativ weit vorne platzieren zu können. Wir wollen Spaß haben und den Zuschauern eine gute Vorstellung bieten.

Das CONTIGER RALLYE Team wird zudem seinen Freunde und Fans auch wieder ein paar besondere Aktionen und Events bieten – Informationen dazu folgen regelmäßig hier….

CU @ Rebenland - Knobiiiiiiiiii